Mittelalterliches
Titelbild von Ostermarkt Kloster GraefenthalTitelbild von Ostermarkt Kloster Graefenthal
HomeMittelalterlichesVeranstaltungenOstermarkt Goch 2024

Mittelalterlicher Ostermarkt Kloster Graefenthal

März 2024

Das lange Oster-Wochenende im Übergang vom März zum April markierte die mittelalterliche Saisoneröffnung am Niederrhein. Wie gewohnt tummelten sich zu diesem Anlass mehr aktive Reenactors zwischen den Mauern von Kloster Graefenthal als bei der Herbstveranstaltung. Gezählt habe ich sie nicht, es sollen aber wohl um die 650 gewesen sein, die dort mit ihren Zelten ein Lager aufgeschlagen hatten.
Das Wetter hatte an diesem Osterwochenende eigentlich alles im Programm. Der Samstag - an dem diese Fotos entstanden sind - war von Windböen und einer Wolkendecke geprägt. Hier und da geriet das eine oder andere Zelt durch die Böen schon mal an seine Grenzen.

Veranstalter:
Kloster Graefenthal
Lixa Rebellum


Größere Karte anzeigen

Letzte Änderung: 14.04.2024 - 22:24
Quelle: www.lipinski.de/portfolio/graefenthal2024/
Abgerufen: 18.05.2024 - 21:03 Uhr
Autor: Klaus Lipinski, Düsseldorf
Email: info(at)lipinski.de
Texte und Fotos unterliegen den auf der Website definierten Urheberrechten.